Fragen zum Facelift

 

Ab welchem Alter ist ein Facelift empfehlenswert?

Eine Gesichtsstraffung kommt für immer mehr Menschen in Frage» Mit zunehmendem Alter wird das Bindegewebe schlaffer. Einzelne Hautpartien beginnen zu hängen und das Gesicht verliert seine Jugendlichkeit. Diesen natürlichen Alterungsprozess wollen immer weniger …

 

Fadenlifting - wie wird ein Facelifting mit Fäden durchgeführt?

Ohne Operation zum jüngeren Aussehen» Falten entwickeln sich langsam. Selbst bei „guten Genen“, gesunder Lebensweise und bester Hautpflege lassen sich Falten auf Dauer nicht vermeiden. Sie sind eine normale Entwicklung des …

 

Inwiefern entstehen sichtbare Narben nach einem Facelift?

Die Schnitte werden möglichst unauffällig gesetzt» Das Facelifting ist eine wirkungsvolle Methode, um die jugendlichen Konturen des Gesichts wiederherzustellen. Allerdings wird dabei das überschüssige Gewebe entfernt. Es handelt sich also um einen …

 

Inwiefern können Falten um den Mund durch ein Facelift behoben werden?

Mundfalten durch Facelifting beseitigen» Falten um den Mund herum können sich schon bei jungen Frauen entwickeln. Allerdings gibt es deutliche Unterschiede bei der "Qualität" der Falten. Um was für Falten es sich handelt und in welcher …

 

Was ist ein Minilift?

Minilift als schnelle Alternative zum großen Facelifting» Ein Minilift ist ein verhältnismäßig kleiner Eingriff, um die Gesichtshaut zu straffen. Die Heilung erfolgt entsprechend schnell. Es muss nicht immer der große Eingriff sein. Manchmal sind es …

 

Was ist ein sogenanntes Vampirlifting?

Modernes Verfahren für straffe Haut» Die Schönheitsmedizin bietet immer wieder neue Impulse und Verfahren, die zu einer strafferen Haut und damit zu einem jugendlicheren Aussehen führen. Eine dieser Methoden ist das sogenannte …

 

Welche Ergebnisse können durch ein Facelift erzielt werden?

Ziele und Chancen einer Gesichtsstraffung» Wer sich für ein Facelift entscheidet, kann seine Vorstellungen für gewöhnlich sehr genau benennen. Störende Falten, aber auch überschüssiges Gewebe sollen beseitigt und damit ein jugendliches …

 

Welche nicht-operativen Alternativen gibt es zum klassischen Facelift?

Schön im Gesicht ohne herkömmliche OP» Es ist nicht immer nötig, überschüssige Haut operativ zu entfernen und durch einen Eingriff Falten zu reduzieren. Mehrere Methoden verjüngen das Gesicht auch ohne Operation. Neue und schonende …

 

Welche Techniken werden bei einem Facelift eingesetzt?

Hilfe gegen Falten durch Gesichtsstraffung» Mit den Jahren nimmt die Zahl der Falten zu, die sich allein mit gesunder Lebensweise und guter Pflege nicht verhindern lassen. Dann ist das Facelifting eine wirksame Methode, die bestehende Falten …

 

Wie lange muss der Verband nach dem Facelifting getragen werden?

Schutz der Hautschnitte ist wichtig» Je nach Eingriff verlaufen die Schnitte an verschiedenen Stellen der Haut. Ist die Operation beendet, achtet der betreuende Arzt darauf, dass die Narbenbildung so ungestört wie möglich verläuft, …

 

Wie sieht eine optimale Nachbehandlung nach einem Facelift aus?

Tipps zur Nachbehandlung nach dem Facelift» Nach dem Facelifting sind die Schnittstellen noch verborgen und brauchen Ruhe, um heilen zu können. Die Versorgung und Pflege der Narben ist deshalb ein wichtiger Bestandteil der Nachsorge. …

VDÄPC - Ästhetisch-Plastische Chirurgen

Unsere Arztsuche stellt Ihnen Mitglieder der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen vor.